AKTUELLES

TSV nimmt Sportbetrieb wieder auf!

Nach den Lockerungen in den Coronaverordnungen, wird der TSV ab 18.05.2020 den Sportbetrieb wieder aufnehmen. 

Unsere GymWelt verlagert das Training auf den Sportplatz, wo ausreichend Platz herrscht um den Anordnungen folge zu tragen. Für die Aktiven gilt, dass keine Umkleidemöglichkeiten vorhanden sind und alle Trainingsutensilien (Handtuch, Gymmatte) mitgebracht werden müssen. Matten können aber auch vor dem Training einmalig käuflich erworben werden. Die Toiletten in der TSV Halle stehen für Notfälle zur Verfügung und der Schlüssel kann bei den Verantwortlichen abgeholt werden. Unsere Trainer und Verantwortlichen sind angehalten Teilnehmerlisten zu führen um auch hier den Vorgaben gerecht zu werden.

Termine werden innerhalb der Trainingsgruppen direkt abgestimmt. Sollten Sie Interesse haben, wenden Sie sich gerne an uns, wir werden dann den Kontakt herstellen.

Auch unsere Freizeitgruppe (Dabbler) wird in kürze wieder in den Trainingsbetrieb einsteigen. Auch hier gelten die aktuellen Verordnungen und werden entsprechend eingehalten. Termine werden von Wolfgang Erdt noch mitgeteilt.

Dart und weitere Indooraktivitäten können wir gemäß aktuellen Vorgaben leider noch nicht anbieten, wir stehen aber hier in Kontakt mit den Behörden um auch hier schnellst möglich wieder ins Training einzusteigen.  

Sportliche Grüße

Die Vereinsleitung 


Leider hat das Virus auch die "start2move-Projektarbeit" im Griff.

untenstehend zwei Artikel von start2move-Aktionen, die Ende letzten Jahres beim SV Jungingen und Anfang dieses Jahres bei den SF Fleinheim erfolgreich durchgeführt wurden.

• Bei SWR Sport sind Videosequenzen zu finden, die altersgerecht zugeschnitten sind

o Jugend/Erwachsene: In fünf Tagen einen Handstand lernen mit Marcel Nguyen:

         https://www.swr.de/sport/artikel-turnen-mit-marcel-nguyen-handstand-100.html

o Ältere: Einfach Fitnesstipps für den Alltag mit Dr. Martin Runge (Fünf Esslinger) und Gaby Peter vom STB

                 https://www.swr.de/sport/artikel-fitness-fit-mit-swr-sport-100.html

• Auf folgender Website stehen zusätzlich Infos zu Bewegungsmöglichkeiten für zu Hause:

         https://www.stb.de/vereinsservice/allgemeine-informationen/wohnzimmerfitness/

Der TSV Lauterburg wünscht viel Durchhaltevermögen und viel Gesundheit!


Der TSV Lauterburg unterstützt den Spendenaufruf für Mara Dengler aus Lauterburg!

Hilfsaktion für Mara Dengler aus Lauterburg













Schrottsammlung am 20. Juli 2019

Der Erlös geht an den FC Bayern Fanclub Essingen und kommt der Spendenaktion Mara zugute.

Erfreulich: 
Die Firma Schrott Scholz verdoppelt auch die Summe der von uns gesammelten Metalle!

Von unserer Seite ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und Spender!


Schrottsammlung 20. Juli 2019


Spendenergebnis der Schrottsammlung in
         Facebook!

Schrottsammlung 20. Juli2019













Am Montag, 26. August 2019  war dann die Spendenübergabe vom FC Bayern Fanclub in der TSV Halle in Lauterburg an Mara Dengler, wo sich der TSV Lauterburg auch kräftig beteiligt hat um den Schrott in Lauterburg, Bartholomä, Lautern, Heubach und Mögglingen einzusammeln und die Halle für die Übergabe bereitgestellt hat.

Neben den Initiatoren der Aktion Delfin Nogli e.V., Sponsoren und Freunde von Mara war auch noch die Tageszeitung und das SWR Fernsehen mit dabei um von der Aktion zu berichten.

Spendenübergabe, 26. August 2019

 




Spendenübergabe, 26. August 2019









Spendenübergabe, 26. August 2019




 





Spendenübergabe, 26. August 2019

 


Spendenübergabe, 26. August 2019